Alles Perfekt. Besser geht es nicht.
- Bestpreisgarantie - Wir garantieren den günstigsten Zimmerpreis
- Sie bekommen das schönste verfügbare Zimmer
- Keine Gebühren oder Nebenkosten
- centrovital Berlin
- Hotel
- Bewertungen
centrovital Hotel - Gästebewertungen
Unser Kundenzufriedenheitsindex
86% „Sehr gut”
basierend auf 6488 Bewertungen
auf 19 Portalen
Gesamtbewertung
Bewertungskriterien
96%
07.12.19 | von: Ferdinand W.
89%
02.12.19 | von: Anonym
Ich liebe das gute und reichhaltige Frühstück und den Wellness Bereich!
Frisch gekochte Spiegeleier oder Omlett schätze ich sehr!
43%
02.12.19 | von: Anonym
Schlecht. Zimmer nicht klimatisiert.
Lautstärke der Bar im Dachgeschoss reduzieren
Ich musste 20 Minuten warten, bis endlich Salami am Buffet nachgelegt wurde.
Wir sind eine Stunde vor dem Übergabetermin unseres Zimmers an der Rezeption gewesen. Es war dem Personal offenbar nicht zuzumuten, die Übergabe des Zimmers vorzuziehen. Da ich einen dringenden termin wahrnehmen mußte, blieb meine Frau bis zur Übergabe unseres Zimmers allein an der Rezeption. Beim Einchecken wurde dann meine Kreditkarte verlangt, die meine Frau aber nicht vorweisen konnte. Darauf mußte sie den Zimmerpreis im Voraus bar bezahlen. Wir waren schon einige Male im centrovital, aber so eine beleidigende Prozedur haben wir noch nicht erlebt. Daher: Nie wieder centrovital!
64%
02.12.19 | von: Anonym
Leider hat das Hotel in Summe in den letzten Jahren nachgelassen.
Das Personal ist unhöflich und nicht gastfreundlich. Es war ein Drama ein Tablett für zwei Kaffee mitnehmen zu dürfen.
68%
01.12.19 | von: Eichhorn, H.
Lage und Personal ist Spitze, die Optimierung oder Sparmaßnahmen schädigen den positiven Eindruck.
Größe und Zweckmäßigkeit
Früher war das Angebot und die Einrichtung des Früstückraums einfach besser
keine Atmosphäre, jetzige Lösung ist primitiv
Wenn Rentner Veranstaltungen sind ist eine Nutzung für Gäste unmöglich.
Kompetentes Personal, welches ordentliches Deutsch spricht!
Inventar ist in die Jahre gekommen
100%
01.12.19 | von: Detlef
Ein sehr gut geführtes Hotel. Hervorzuheben sind die im Hause vorhandenen SPA und Wellness -optionen. Exzellente Qualität. Leider Massagen immer nur bei frühzeitiger Buchung :-(.
In der Regel sehr nette und freundliche Mitarbeiter!!!
Als das (vorher) einmal nicht geklappt hat, wurde das Problem nachträglich anstandslos erledigt.
Ich werde bestimmt wiederkommen ;-)
Raumgröße, Betten
Sehr große Auswahl an frischen Produkten
Schöne Atmosphäre, netter Service
Sauna und Aufgüsse (wobei das hängt immer von dem Mitarbeiter ab). Die meisten sind super!
Sehr hilfsbereit und freundlich
94%
01.12.19 | von: Anonym
super und immer gerne wieder (wenn man die Lage etwas außerhalb akzeptiert)
88%
28.11.19 | von: Anonym
Gute Erreichbarkeit, schönes Ambiente (altes Brauhaus), guter Spa Bereich, nettes Personal.
War alles da, was man braucht. Einzig das Shampoo war etwas angreifend für die Haare.
Mir haben Tomaten gefehlt, die man auf den Frischkäse/Käse legen kann.
Super Auswahl an Saunen. Aufgüsse waren auch top.
X36 Linie
Zuvor- und Entgegenkommen der Rezeptionisten bei allen Fragen.
93%
28.11.19 | von: Anonym
Ich bin vom Personal total begeistert. Das ist immer gleichbleibend freundlich und hilfsbereit.
Die Sauberkeit
Das wird leider immer schlechter.
Sehr sauber
Sehr Zuvorkommend und immer Hilfsbereit
80%
27.11.19 | von: Stefan W.
Kam immer gerne, quasi Stammgast. Leider musste ich meinen letzten Besuch kurzfristig, krankheitsbedingt absagen und das Hotel war nicht in der Lage , kostenlos zu stornieren. Habe den vollen Preis bezahlt. Hier werde ich nicht mehr übernachten!
93%
27.11.19 | von: Jogixxl
Gutes Hotel mit direkter Anbindung an öffentliches Verkehrsnetz. Traumhafte Lage am Spandauer See. Super!
Größe, Sauberkeit
Individuelle Wünsche werden durch Koch erfüllt
Über Animod buchbar
96%
27.11.19 | von: Gundhard S.
Sehr gut geführtes Hotel, wo ich mich bei jeden Aufenthalt bestens fühle. Weiter so!
91%
27.11.19 | von: Jan-Erik
Wir kommen wieder! Ideal für einen Kurzurlaub.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, modernes Bad.
Sehr abwechslungsreich
Mehrere Saunen, Pool, alles da
Mit dem Bus vom Bahnhof Spandau sind es vier Stationen. Zufuß mit Gepäck ist es zu weit.
Ausnahmslos nettes Personal!
Perfekt!
88%
27.11.19 | von: Anonym
Tolles Hotel mit einer guten Auswahl im Sport und SPA Bereich. Manche Bereiche, z.B. die Flure zu den Zimmern sollten mal wieder gestrichen werden.
Wir stellen aber fest, dass Dinge zusammengestrichen werden, z.B. Honigaufguss, individuelle Omletts am Sonntag, Gutscheine wie Welcomedrink etc.
Kommen gerne aber immer wieder.
Nette Mitarbeiter!
NEGATIV: Es wurde leider nicht darauf geachtet, dass es sich im Saunabereich um einen FKK-Bereich handelt. Es liefen mehrere männliche arabisch aussehende Personen mit Unterhose bekleidet dort herum. Gerade Frauen (es war sogar gesprächs Thema) fühlten sich dadurch massiv belästigt.
Sauberkeit, Auswahl
Sehr freundliche Rezeption, nette Mitarbeiter im SPA
NEGATIV: Uninteressierte Mitarbeiter im Sportbereich, unflexibel, z.B. war es nicht möglich eine mitgebrachte Trinkflasche mit Wasser aufzufüllen!
91%
27.11.19 | von: Anonym
Allgemein recht gutes Gesamtkonzept, dass auch vom Wellnessbereich lebt. Das ist das Highlight. Ich würde wieder buchen und das Haus auch weiter empfehlen
Insgesamt ist der Eindruck nicht unbedingt wohnlich, das Ambiente erinnert ein wenig an ein Krankenhaus...
Stark unterschiedliche Tarife, da kommt man sich teilweise etwas verschaukelt vor....
82%
27.11.19 | von: Armin B.
Das Centrovital kommt in die Jahre, es wird Zeit sich Gedanken zu machen einige Sachen zu renovieren bzw zu erweiternn z.B die Rooftop Sauna
97%
27.11.19 | von: Frank E.
Sehr angenehmer Aufenthalt
90%
07.10.19 | von: Anonym
Gut geführtes auf Moderne gesunde Besucher eingestellt
90%
07.10.19 | von: Anonym
Sehr gut! Trotz weiterer Wege in die Stadt und damit zu unseren Geschäftsterminen waren wir gerne in Ihrem Haus und haben uns sehr wohl gefühlt. Man kann hier nach einem anstrengenden Tag voller Termine besonders gut ausspannen.
Eingeschränkter Barbetrieb aufgrund eines Wasserschadens.
91%
04.10.19 | von: Mike F.
Ausgezeichnet ich komme wieder
Ruhige Lage
Essen war sehr gut
Sehr zuvor kommend
90%
04.10.19 | von: Anonym
Einladend , ungezwungen, freundlich
Schöne Austattung, geschmackvoll
Leider lange Wartezeiten und Qualitätsunterschiede zwischen Mittag und Abend
80%
03.10.19 | von: Dr. Jörg S.
Früher war das Frühstück besser und die Bedienung zuvorkommender. Berliner Schnauze brauche ich nicht im Hotel.
Der Service beim Frühstück lies zu Wünschen übrig.
97%
03.10.19 | von: Anonym
Das Hotel ist gut geführt, nach unserem Eindruck businessmäßig ausgerichtet. Der Qualität tut dies keinen Abbruch, der entspannten und "familiären" Atmosphäre im Rezeptionsbereich ein wenig. Das Servicepersonal in den Zimmern auf unserer Etage konnte wieder besser mit uns kommunizieren als bei unseren letzten Aufenthalten. Wir kommen in jedem Fall bald wieder und das gern.
sauber und sehr gut ausgestattet
haben Montagmorgen gefrühstückt. Qualität und Angebot sehr gut. Die beiden Mitarbeiter im Service waren hervorragend, freundlich und permanent im Einsatz, konnten aber alleine den enormen Ansturm von Gästen eigentlich nicht bewältigen. Imponiert hat uns, dass sie aber dennoch sehr freundlich, zuvorkommend und cool blieben.
83%
03.10.19 | von: Detlef
Für Aktivwoche optimal
Eine der beiden Massage war zu lasch, nur streicheln ist keine Massage
85%
03.10.19 | von: Anonym
Hotel ist sauber und in gutem Zustand was Gebäude und Einrichtung betrifft. Einzier Negativpunkt für den das Hotel nichts kann ist die Abflugschneise des Flughafens, das Problem soll sich aber bald von selbst lösen.
ausreichend groß, guter Zustand
Möglichkeit auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzchten finde ich gut, spart Energie und unnötigen Aufwand
74%
16.09.19 | von: Anonym
Alles in allem ok....
96%
14.09.19 | von: Anonym
Exzellent. Wenn ich in Berlin bin, ist das Centrovital meine erste Anlaufstelle. Tops Service, top Gym Facilities, nettes Personal - einfach rund. Danke! Manchmal leider ausgebucht. Dann muss ich ausweichen.
88%
12.09.19 | von: Anonym
Sehr gutes Hotel mit Spa-Bereich.
Kam ich sehr empfehlen.
Bei den Preisen im Allgemeinen könnte noch etwas gearbeitet werden.
Die Speisekarte gibt nicht das her, was man erwartet im 4*Hotel. Wenn ich mich recht erinnere, gab es nur 1 Steak auf der Speisekarte. Geht da nicht mehr? Insgesamt hätte ich von der Speisekarte keinen guten Eindruck, weil zu wenig Wahlmöglichkeiten da waren.
Sehr ordentLich!
97%
12.09.19 | von: Anonym
Saubere Zimmer, toller Wellnessbereich, gutes Essen
88%
11.09.19 | von: Anonym
Sauber, gepflegt, schön gelegen.
Ausstattung, Größe
Nähe zur Havel
73%
06.09.19 | von: Anonym
Gute Idee mit dem gesparten Room Service und Verzehrgutschein. Leider verfällt er zu schnell.
Brennbar war geschlosssen. Dachterrasse mit Nackten Männern hat abgeschreckt.
69%
03.09.19 | von: Ralf aus B.
Insgesamt ok. aber nichts für warme Tage. Unser Zimmer hatte keine Klimaanlage oder Lüftung. Weil das Hotel in der Flughafen Einflugschneise liegt ist ein schlafen bei offenen Fenster nur bis 6.00 Uhr möglich.
Check out hat 20 Minuten gedauert! Wir haben fast den Zug verpasst!
08/15 Auswahl, sehr Eng besonders beim Brot. Buffet insgesamt zu klein für so viele Gäste.
80%
03.09.19 | von: Anonym
Das Hotel hat in den Jahren nichts an Attraktivität verloren. Es ist perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es ist sehr sauber und aufgeräumt, auch der Spa- und Sportbereich. Die Küche ist sehr gut! Mit Ausnahme des Flug- und Straßenlärms (es fehlt eine Klimaanlage, die aus ökologischen Gründen aber auch nicht empfehlenswert ist) ist es ein Hotel, das ich jederzeit weiterempfehlen kann.
95%
02.09.19 | von: Dietmar M.
Leider keine Klimaanlage.
90%
02.09.19 | von: Heike S.
Das Hotel ist schön, das Zimmer gemütlich und sauber. Da es am vergangenen WE sehr heißen war, hat mir eine Klimaanlage gefehlt . Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich komme bestimmt wieder!!!
Die Auswahl war gut, aber die frischen Omeletts und das Glas Sekt habe ich vermisst
Eine MA war „ nicht so bemüht“, fast ein bisschen genervt
Gute Anbindung an die Buslinien
An der Rezeption und im Restaurant traf ich solche und „solche“ Mitarbeiterinnen: sehr freundliche und leider auch unfreundliche. Ich war zum dritten Mal da und hatte bislang immer freundliche
52%
02.09.19 | von: Marie-Luise G.
Da ich ja seit einigen Jahren Ihr Hotel in Anspruch nehme, sind es immer die gleichen Punkte, die anzusprechen sind. Der Haarfön ist schlecht wegen dem wenig beweglichen Kabel nutzbar (sehr anstrengend). Ich finde es gut, dass Sie Gutscheine vergeben, wenn auf die Zimmerreinigung verzichtet wird. Schlecht ist, dass dieser Gutschein nur an dem folgenden Tag Gültigkeit hat. Mir war es aus beruflichen Gründen nicht möglich, an dem ersten Tag den Gutschein einzulösen. An dem folgenden Tag wurde mir gesagt, dieser sei nun verfallen. In einem 4Sterne Haus, darf ich erwarten, dass solche Gutscheine während des Aufenthaltes einlösbar sind. Hier wünsche ich mir absolut eine Verbesserung. Ebenfalls würde ich mich freuen, wenn das Personal beim Empfang aufmerksamer /freundlicher wäre. Das ist noch viel Potenzial drin.
90%
02.09.19 | von: Stöckl, W.
Ein nahezu perfektes Hotel, wenn man die o.g Kleinigkeiten abstellt...
Das Angebot und die Freundlichkeit des Kollegen, der die frischen Eier zubereitet.
Die Freundlichkeit des Personals, die Bar im EH war leider zu, eine Bar im Rezeptionsbereich würde das Hotel enorm aufwerten!
Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals, neue Liegestühle, neue Regale wären gut....
86%
30.08.19 | von: Anonym
Ich fühle mich immer wieder wohl im Centrovital
100%
29.08.19 | von: Uwe D.
Klasse Hotel, sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Bahn, Bus, usw. Wir kommen immer mit der Bahn nach Berlin.
98%
28.08.19 | von: Schön
gepflegtes Haus mit gutem Wellnessangebot
Speisen und Getränke auf hohem Niveau
Sauber und ordentlich gut gefüllter Kühlschrank
Alles da was man möchte , sehr gute Qualität
Auswahl der Speisen zu gering keine Kinderangebote
zahlreiche Angebote , ordentlich und gepflegt
zentral gelegen
sauber und gepflegt
einfach gut und angenehm
Preisstruktur angemessen zum Haus und den gebotenen Leistungen
82%
28.08.19 | von: Peters
Alles prima wie immer. Bis auf das Frühstück. Ich kann gar nicht Ausdruck verleihen wie enttäuscht ich bin. Sollten Sie mir nicht glauben dann probieren Sie das Frühstück einfach selber in Zivil.
Wir sind mittlerweile gut 14 Jahre bei Ihnen Gast. Das Frühstück ist eine Zumutung. Kaum Beschriftungen (grade bei der Marmelade), Wurst aus dem Discounter. Grade das mit der Wurst war schon mal anders. Die Bouletten. . . Also das nagte schon an Frechheit. Abgepackte Bouletten die überhaupt nicht geschmeckt haben. Bitte denken Sie an den Pro Person Preis für das Frühstück. Sehr sehr enttäuschend.
Wir immer sehr gut
96%
26.08.19 | von: Henry S.
Schönes Hotel mit einem tollen Fitnissbereich und super Wellnessanlage
Zimmer sind ausreichend Ausgetattet aber OHNE Klimaanlage!!!!
89%
26.08.19 | von: Anonym
Hotel und Spa-Bereich ist sauber und gut ausgestattet. Telefonische Erreichbarkeit für Reservierungen ist sehr schlecht.
Ausstattung und Sauberkeit ist gut
100%
24.08.19 | von: Anonym
Die Roofbar/Dachterrasse war nett,Personal sehr freundlich, haben abends Zimmerservice in Anspruch genommen, mein Enkel war begeistert,wie das Essen serviert wurde.
57%
25.07.19 | von: Michael H.
Wir kommen wohl nicht wieder, die negativen Eindrücke haben unseren Kurztrip überschattet.
Eine Klimaanlage fehlt. Die Fenster konnten wir aufgrund des Fluglärms nicht geöffnet halten.
Wir sind seit etwas 10 Jahren Gast im Hotel. Leider muss ich feststellen, dass die Auswahl immer weniger wird. Anfänglich gabs noch Sekt zum Frühstück.
Über das Telefon im Zimmer, war die Rezeption nicht zu erreichen. Die Taste auf dem Telefon war "tot".
Wir wollten gern eine Stunde länger auf dem Zimmer bleiben, das war leider kostenlos nicht möglich. Wir standen somit in einer etwas 20m langen Checkout-Schlange - 45 Minuten lang.
Voller Preis trotz geschlossenem Spa-Bereich. Ein kleiner Satz in der Buchungsbestätigung wies darauf hin. Transparenz sieht anders aus
60%
25.07.19 | von: Anonym
war schon einmal besser... Personal teilweise genervt/überlastet man hat den Eindruck das dass halbe Personal aus Azubis/Aushilfen besteht
schon ziemlich abgewohnt
Sonntag keine frischen Eierspeisen, genervte Bedienung auf der Terrasse (uneffektiv, wegen jedem Teller/Besteck/Kaffee losgelaufen) Tische nicht abgeräumt-überlastet!?
netter Aufgussmann
leider Haare auf dem Bett, Kühlschrank unsauber
93%
22.07.19 | von: Rosemann S.
Sehr empfehlenswert !
Sauberkeit, Größe, Ausstattung
Leider kein Koch mehr da für frische Omelettes oder Rührei
Essen war lecker, aber etwas teuer
Alles super !!
Neue Geräte alles klasse !
Nähe zum Bahnhof
Alles sehr sauber und ordentlich
Zimmer, Wellness, Fitnessraum super
80%
22.07.19 | von: Anonym
Ich kome gerne wieder
Gut ausgestattet
Warum sind die Gutscheine für die entfallene Zimmerreinigung nur einen Tag lang gültig?
Tolle Sauna
97%
21.07.19 | von: Anonym
Sehr schönes Hotel, wo man sich wohl fühlt.
97%
05.07.19 | von: Anonym
super Hotel mit sehr netten Mitarbeitern
